Donnerstag, 10. September 2015

DIY - Stofftaschentuch/-serviette

Ein paar Stofftaschentücher besitze ich schon seit längerem, aber irgendwie waren es immer zu wenige ...
Diesem Umstand soll abgeholfen werden. 
Ein altes Herrenhemd, das ursprünglich für ein anderes Nährpojekt bereits seine vormalige Form verloren hatte - ist von Stoff und Farbe einfach perfekt. Rechteckiges Stück zuschneiden. Zunächst die beiden gegenüberliegenden Ränder jeweils doppelt umklappen und einfach vernähen. Anschließend mit den beiden übrigen Seiten ebenfalls so verfahren. Fertig.
P.S.: So lassen sich im Übrigen auch prima Stoffservietten schnell und einfach anfertigen.






mehr Posts:  DIY 
Diesen Post habe ich auch beim Upcycling-Dienstag des Werkeltagebuchs September 2015 gezeigt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen