Samstag, 30. Mai 2015

Die Blogwoche & mehr (KW 22/2015)

(1) Geschrieben: Himmel, Nach uns die Sintflut?, DIY - Stifterolle, Ich zahle bar! sowie Wiesenplünderung  

(2) Geändert und ergänzt: die Seite  "Aktuelle Medientipps"

(3) Gesehen: ... mein Patenkind an seinem Geburtstag und es mag, genau wie das kleine Tantenkind, "Der Mond ist aufgegangen". Also haben wir es gemeinsam gesungen und ich habe dazu Geige gespielt. Und weil`s so schön war: Zum Einschlafen noch einmal. ... diesen sehr nachdenklichen Post An die zukünftigen Generationen auf netzfrauen.org. ... eine Aktion des Bundministeriums für Umwelt (u.a.) zum Thema Ressourcenschonend leben, in der Zeit vom 19. Mai bis 26. Juni 2015 gibt es auf der verlinkten Seite einen Online-Dialog. Jeder kann mitmachen. Gemacht: ... die Steuererklärung. Fertig. Nicht nur ich sie sondern sie auch mich. Beim Bäcker den Beutel rübergereicht, anstatt das Brot in Papier einpacken zu lassen. ... nach Jahren mal wieder meinen Kühlschrank vom Eis befreit. ... die zweite Woche in Folge jeweils einen Tag zu spät gepostet. Gelernt: ... jede Menge beim Reparieren unterschiedlichster Dinge, irgendwie ist bei mir gerade der Wurm drin. ... zuletzt habe ich heute mit einem meiner Opas meine Waschmaschine teilweise zerlegt. Und ein Ersatzteil bestellt. Mal gucken. Gefreut: ... über das erste gegessene Balkonradieschen (vom Salat koste ich schon eine Weile immer "im Vorbeigehen"). ... über leckeren Spargel. ... über einen 1-Euro-Fund. ... über eine tolle neue Duftseife "made in Berlin".

Ob der Sommer nun wirklich kommt?
... fragt sich Anja

mehr Posts: Die Blogwoche & mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen