Dienstag, 30. Dezember 2014

Ich habe auch gekauft

(1) ... und nicht nur reduziert in 2014. 

(2) Eine tolle weiße (Bio)Baumwolldecke. Einen Coffee-to-Go-Thermobecher, mein Kaffee für unterwegs.  Eine Edelstahltrinkflasche. Eine zweite Edelstahlbrotdose und eine auslaufsichere runde Edelstahldose für`s Essen. Meine Wohnzimmerbank. Eine Spiegelreflexkamera. Zwei neue Schubladen für den Flurschrank. Einen "halben" und damit erstmals optimal passenden Sonnenschirm für den Balkon. Einen Reisetauchsieder. Eine neue Musikanlage, die in mein Wohnzimmerregal passt. Ein 3er Set Glasvasen. Eine Leselampe. Eine Tasche. ... und gestern: Das neue Betriebssystem für meinen Laptop.

(3) Für fast alle Dinge ist mindestens ein Altes gegangen, in der Regel habe ich es über eine Kleinanzeige verkauft.  Jeden Kauf  habe ich vorher gut überlegt und keine Entscheidung spontan getroffen. Auch wenn nicht jedes Teil im engeren Sinne zwingend notwendig war, kann ich mich über das "Neue" immer wieder freuen und der einzelne Moment wird allein dadurch schon ein wenig schöner. Das ist es mir wert.

mehr Posts zum Thema:  Nach- und Vowärtsdenken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen