Mittwoch, 17. Dezember 2014

DIY - Mach Es Selbst!

... wenn ich viel selbst tun möchte, brauche ich neben tollen Ideen oftmals auch theoretisches und praktisches Wissen sowie das ein und andere Werkzeug. 
Da hat sich bei mir in diesem Jahr einiges getan und die Ausgabe des dafür benötigten Geldes war mir in jedem Fall eine Freude!
Ich habe mir eine Spiegelreflexkamera gekauft und im vergangenen September den 1. (von 3) VHS-Kursen zum Thema "Grundwissen Fotografie" besucht. Kaputte Fahrradschläuche kann ich nun auch endlich selbst und mit eigenem Zubehör flicken. Meine Abflüsse lassen sich im schlimmsten Fall mit der Rohrreinigungswelle (und viel Geduld) wieder freibekommen. Das Buchbinden stand im November auf dem Programm, zwischenzeitlich bin ich stolze Besitzerin einer eigenen Ahle. Kurzfristig und zufällig durfte ich heute bei einem "Patentanteneinsatz" in der Schule Einblicke in die Korbmacherei gewinnen. 
Auch in 2015 möchte ich in diesem Punkt weiter vorankommen ...





mehr Posts auf diesem Blog zum Thema: DIY

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen