Donnerstag, 20. November 2014

Putzen ...

(1) ... gehört nicht wirklich zu meinen Lieblingsaufgaben. Doch mit den großen Staubflusen auf Laminat und Fliesen mag ich auch weniger dauerhaft befreundet sein. So hat das Putzen einen festen Platz in meiner Woche und ich fahre gut damit. Was macht eine solche Aufgabe angenehmer?

(2) Schönes Werkzeug in guter Qualität! Ich finde, hier lohnt sich ein wenig Investion. Verschiedene Tücher in ausreichender Anzahl, die häufiges Waschen vertragen und damit lange halten. Ein gutes Gerät zum Feuchtwischen. Ein Staubsauger für alle Flächen. Kombiniert mit einfachen (wenigen) Putzmitteln und der aktuellen Lieblingsmusik in angenehmer Lautstärke lässt sich so die Notwendigkeit positiv gestalten.

(3) Für diese Woche liegt das Putzen der Wohnung bereits hinter mir. Auch wenn sich durch das wöchentliche Wiederholen schon eine Gewohnheit eingestellt hat und die Aufgabe einfach ist, so bin ich doch vom dem auf der Innenseite meines Haushaltschrankes stehenden Zitat "Haushalt ist die Arbeit, die mich erdet." (leider weiß ich nicht mehr, wo ich das herhabe) noch etwas entfernt ...

mehr Posts zum Thema: Alltag & Ordnung





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen