Donnerstag, 27. November 2014

Balkonputz

(1) ... ich weiß, es ist kalt draußen. ... ich weiß, die kurze Zeit, die es am Tag hell ist, wenn ich ihn überhaupt sehe ... ich weiß, jetzt wird sich nur auf`s Drinnen und den Advent konzentriert. Und trotzdem ...

(2) Ich habe meinen Balkon ein letztes Mal in diesem Jahr aufgeräumt und geputzt. Die letzten Blüher habe ich zu einem Strauß gebunden und zum Geburtstag verschenkt. Die letzten Salatblätter und Kräuter waren ein leckeres Topping für einen Brei aus selbstgeernteten Kartoffeln. Die Balkonkästen habe ich vom Grün befreit, jetzt warten sie noch auf ein wenig Tanne. Die braunen Blätter der winterharten Pflanzen habe ich entfernt. Der Sonnenschirm überwintert im Keller. Meine Holzmöbel wurden gesäubert, der Boden gefegt und naß gewischt.

(3) Mein Wohnzimmerausblick ist so auch in der dunklen Jahreszeit schön anzusehen. Abends wird der Balkon durch eine Lichterkette beleucht. Die Adventszeit ist schon da. Jetzt kann auch der Winter kommen. 

mehr Posts zum Thema: Alltag & Ordnung



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen