Dienstag, 9. September 2014

Energie und so

(1) Mit der Zeit ist es einfach. Jeder hat genau 24 Stunden an einem Tag. Nicht mehr. Nicht weniger. Bei der Energie sieht es etwas anders aus. Der Umfang variiert von Person zu Person. Von Tag zu Tag. Von Alter zu Alter. Und ist oftmals abhängig von noch so vielen anderen Faktoren. Und als wenn das nicht schon sehr individuell wäre, so gibt es Dinge, welche uns Kraft geben und welche, die sie uns nehmen.

(2) Mit meiner mir zur Verfügung stehenden Energie gut umzugehen, ist damit eine jeden Tag auf´s neue zu bewältigende Aufgabe. Ich mache eigene Erfahrungen und lerne. Ich gehe an meine Grenzen und möglicherweise darüber hinaus, ich trage die Konsequenzen. Ich eigne mir Wissen zu diesem Thema an und versuche es praktisch umzusetzen. Ich freue mich über Fortschritte.

(3) Ein gelungener Umgang mit meiner Energie hat für mich viele schöne Seiten. Seltenere Infekte. Wichtiges schaffen, anderes lassen. Mehr Genuss, weniger Stress. Hört sich gut, und fühlt sich noch besser, an.

mehr Post zum Thema: Körper & Seele




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen