Dienstag, 29. Juli 2014

Minimalismus

(1) ... hat viele Gesichter. Männer. Frauen. Mütter. Väter. Ehepaare. Singles. Pärchen. Studenten. Beamte. Angestellte. Auszubildende. Freischaffende.

(2) ... definiert jeder für sich selbst und seinen Weg. ... ist oft eine bewusste Auseinandersetzung mit seinem Besitz und dessen Reduktion. ... führt häufig zu einem bewußteren Umgang mit sich selbst und seiner Umwelt. ... ändert in der Regel den materiellen Konsum und oft auch das Essverhalten. ... entspricht nicht dem Mainstream und ist dennoch gemeinsam mit dem "einfachen Leben" mehr und mehr in den Medien präsent.

(3) ... hat uns am vergangenen Samstag in Hamburg zusammengeführt. Ein paar Stunden unter schattenspendenden Bäumen sind im direkten Austausch schnell vergangen. Leider, denn es hätte noch eine Weile weitergehen können. Gespräche des vergangenen Jahres wurden fortgeführt. Neue Kontakte hergestellt.  Zum Abschied hieß es: Wir lesen uns!. So von Blogger zu Blogger. So von Leser zu Blogger.  

mehr zum Thema: Minimalismus











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen