Donnerstag, 19. Juni 2014

34 Sorten Putz- und Waschmittel, die ich einmal besaß

(1) Anläßlich meines schon einige Jahre zurückliegenden Umzugs wurde mir schon einmal Erstaunen darüber entgegengebracht, wieviel "Mittelchen" ich besäße.  Auch wenn es etwas geistige Anstrengung zur Erstellung der nachstehenden Liste gebraucht hat, be(ein)dru(e)ckend ist sie allemal.

(2) Ceranfeldreiniger. Allesreiniger. Holzreiniger. Laminatreiniger. Bodenputzmittel. Fleckenreiniger. Küchenreiniger. Rohrreiniger. Kalkreiniger. Edelstahlreiniger. Badreiniger. Backofenreiniger. Schimmelentferner. Kunststoffreiniger. Fensterreiniger. Entkalker. Brillenputztücher. Toilettenreiniger. Waschmaschinenreiniger. Spülmaschinenreiniger. Vollwaschmittel. Weichspüler. Hygienespüler. WC-Reiniger. Schmierseife. Feinwaschmittel. Waschmittel für Schwarzes. Waschmittel für Weißes. Gardinenwaschmittel. Funktionswaschmittel. Fleckensalz. Reisewaschmittel. Feuchte Putztücher für den Boden. Feuchte Allzweckputztücher. Schmutzradierer.

(3) Ich glaube( bzw. hoffe) nicht, dass ich die Einzige bin, die über ein solches Inventar verfügt hat bzw. immer noch verfügt. Wir sind es gewöhnt, dass uns für jedes Problem eine Lösung von der Industrie angeboten wird. Das ist einfach. Mittlerweile habe ich dazugelernt und weiß, dass es auch anders geht.

mehr Posts, in denen es um Dinge, Tipps, Gründe in einer Aufzählung geht:  34, 35

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen