Samstag, 31. Mai 2014

Die Blogwoche & mehr (KW 22/2014)


(2) Geändert und ergänzt: die Seiten "Aktuelle Medientipps" und "Buch & Bücher

 
(3) Gelernt: Müßiggang ist eine Kunst, die man nach Stunden sortieren kann. Einfach toll und inspirierend be- und geschrieben von Tom Hodgkinson in seiner "Anleitung zum Müßiggang". Nach ein paar Jahren (Zwangs)pause hat mich in diesem Jahr die Reiselust wieder etwas gepackt. Jeden Monat einmal unterwegs zu sein, diesen Plan habe ich bisher erfolgreich umgesetzt und habe fest vor,  dabeizubleiben. Das Buch "Das große Los" von Meike Winnemuth, in dem sie über ihre einjährige Reise berichtet (je ein Monat ein Ort irgendwo auf der Welt), ist einfach großartig. Es ist zum Schmunzeln, weckt eigene Erinnerungen, macht Mut für kleinere und größere Auszeiten, hat aber auch sehr nachdenkliche Passagen. Und nicht zuletzt enthält es ein paar Ausführungen über die wohlüberlegte, minimalistische Garderobe für solch ein Projekt.

 Mit den besten Wünschen für einen guten Start in den Juni grüßt
Anja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen