Samstag, 11. Januar 2014

Die Blogwoche & mehr (KW 02/2014)


(2) Ergänzungen sind auf den Seiten "Aktuelle Medientipps", "Buch & Bücher" sowie "Ideen & Initiativen" zu finden.  Geändert habe ich darüber hinaus zwei Labels, jetzt gibt es neu "Alltag & Ordnung"  sowie Entrümpeln & Reduzieren.

(3) Was mir in dieser Woche darüber hinaus noch wichtig war bzw. vielmehr ist: Ich habe das Buch über  Anni und Alois, die ein einfaches Bauernleben führen, gelesen. Über ein interessantes Experiment, dass das ganze Gegenteil beschreibt, wird in dem ebenfalls lesenswerten Artikel Hab, aber gut? (brand eins, 03/2012) berichtet. Mein Besitz hat sich aktuell in den letzten Wochen um mehr als 100 Bücher reduziert, gutes Gefühl. Weiteres Entrümpeln steht an, doch meine Motivation ... Deshalb hat mich diese Woche auch besonders folgender Satz von Leo Babauta in diesem Post berührt: "I know that each one of those limited days is a gift, a blessing, a miracle."

 In diesem Sinne: Habe ein schönes Wochenende - noch ohne Schnee -,
Anja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen