Dienstag, 17. Dezember 2013

2013 - Rückblick mal anders

(1) Es ist vieles nicht eingetreten, was ich ich mir für dieses Jahr gewünscht hatte. Doch es gab großartige Begegnungen und ich habe tolle Erfahrungen machen dürfen, die ich als Schatz in meiner Erinnerung bewahren werde. ... und es gab jede Menge Neues,, was mein Leben reicher gemacht hat.

(2) Zum ersten Mal habe ich Tomaten und Paprika selbst ausgesät, großgezogen und auf dem Balkon geerntet. Zum ersten Mal habe ich einen Evangelischen Kirchentag besucht. Zum ersten Mal habe ich gebloggt. Zum ersten Mal habe ich einen Kanuurlaub gemacht. Zum ersten Mal habe ich an einem Bloggertreffen teilgenommen. Zum ersten Mal war ich auf dem Heldenmarkt in Berlin. Zum ersten Mal habe ich meine Haare ohne Shampoo gewaschen und "geswakt". Zum ersten Mal habe ich zuhause auf meiner eigenen Maschine genäht und keine neue Jeans gekauft. Zum ersten Mal hatte ich die Idee, mir eine Ukulele zu kaufen. Zum ersten Mal habe ich mein Laminat- und Fliesenputzmittel selbst hergestellt. Zum ersten Mal ...

(3) ... habe ich einen, wenn auch lange nicht vollständigen, Rückblick auf diese Weise gemacht. Es hat sich etwas verändert in meinem Leben. Ich bin nicht mehr die, die ich am Anfang des Jahres war. Und das ist auch gut so! Nun bin ich gespannt auf 2014 ... Du auch?

mehr Posts zum Thema: Glück


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen